Meine Therapieverfahren

• Cellsymbiosistherapie ®
    Das Konzept der Cellsymbiosistherapie ® resultiert aus der langjährigen Forschung von Dr. med. Heinrich Kremer.
    Das Hauptaugenmerk wird dabei auf die Zelle und die Mitochondrien gerichtet ...(weiterlesen)

• Colon-Hydro-Therapie
    Eine uralte medizinische Weisheit besagt, dass der Tod im Darm sitzt...(weiterlesen)

• Dorn-Therapie
    Bei 95% aller Menschen verschieben sich im Laufe des Lebens Wirbel aus ihrer idealen Position. Dies hat zur Folge, dass es neben Schmerzen an der Wirbelsäule...(weiterlesen)

• Reflexzonentherapie am Fuss nach Hanne Marquardt
    Im Fuß spiegelt sich der gesamte menschliche Körper mit allen Organen und Systemen im verkleinerten Maßstab in den sog. Reflexzonen wider...(weiterlesen)

• Schröpfen
    Das Schröpfen ist eine uralte Reiztherapie und zählt zu den ausleitenden Verfahren. Diese Therapieform verfolgt das Ziel, Blockaden aufzulösen, Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur zu lockern und Schmerzen zu lindern...(weiterlesen)

• GOLGI - Schmerztherapie
    Eine Hauptursache für Schmerzen an unserem Bewegungsapparat und später auch für Verschleiß sind mangelnde Bewegung und Fehlhaltungen...(weiterlesen)

• Mikrostromtherapie
    Bei der Mikrostromtherapie werden die Stromstärken eingesetzt, die in einem gesunden Körper vorherrschen. Sie folgt dabei dem sogenannten Arndt-Schultz-Gesetz...(weiterlesen)

• Infusionstherapie u.a. Vitamin C Hochdosis
    Ziel der Infusionstherapie ist es, Ihre Genesung ganzheitlich zu unterstützen. Bei chronischen Erkrankungen sowie bei akuten Beschwerden kann diese Therapie helfen ... (weiterlesen)

• Mykotherapie - Vitalpilze
    Die Behandlung mit Vitalpilzen (Mykotherapie) hat in Asien und dort vor allem in China eine lange Tradition... (weiterlesen).

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG)

Meine Therapieverfahren und deren Wirkung sind schulmedizinisch/wissenschaftlich weder bewiesen noch anerkannt.

Sie beruhen auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde. Der Verlauf und Erfolg der Behandlung hängt stets von individuellen Faktoren des Patienten ab.
Bei keiner der aufgeführten Methoden verspreche oder garantiere ich eine Heilung oder Linderung einer Erkrankung.

Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen berufen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

.